• Adventsbasteln

Am 23.November führten wir wieder einen Basteltag durch. Alle Kinder konnten nach Herzenslust viele verschiedene Bastelangebote wahrnehmen.

• Laternenfest

Am 07.11. fand unser Laternenfest statt. Wir haben mit Begleitung durch zwei Bläserinnen kräftig gesungen und die vierte Klasse führte einen Laternentanz vor. Die Jugendfeuerwehr sicherte den Umzug, herzlichen Dank dafür! Die Klassenelternschafteten bewirteten uns mit Leckereien, auch für ihre…

• Trommeltag mit Ibo

Ibou Ndiaye erzählt über vom Senegal in Afrika, wo er geboren wurde, liest uns Geschichten vor, spielt mit uns ein afrikanisches Märchen nach und trommelt mit uns.

• Besuch im EEZ

Wir fahren zum EEZ in Aurich, machen interessante Experimente mit Strom und schauen uns die Ausstellung an.

• Rezertifizierung als Plattdeutsche Schule

Am 11. Mai machten sich drei Schulkinder, der Hausmeister Herr Christoffers und die Schulleiterin Renate Ippen auf den Weg nach Lüneburg. Im Museum Lüneburg zeichnete Kultusminister Herr Grant Hendrik Tonne die Grundschule Middels weiterhin als „Plattdüütsk School“ aus.