Liebe Eltern,
hier stellt sich der Förderverein der Grundschule Middels e.V. vor.
Wir haben uns vorgenommen, unseren Kindern in Zeiten knapper öffentlicher Mittel ein optimales Schulumfeld zu ermöglichen. Sei es durch Zuschüsse für den Kauf von Lehr- und Lernmaterial, bei der Gestaltung des Schulhofes, bei der Ausstattung der Schulbücherei oder in anderen Dingen, die den Schulalltag noch besser, bunter und fröhlicher machen.

Für alle Projekte zur Unterstützung der Grundschule Middels brauchen wir Ihre Hilfe!

Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten:

• Sie können dem Förderverein beitreten und damit einen Beitrag zur Unterstützung leisten und dann natürlich auch wesentliche Teile der Arbeit des Fördervereins mitbestimmen.
  • Sie können uns durch Ideen, Tipps, Ihre eigene tatkräftige Mitarbeit,eventuell auch durch nützliche Beziehungen und Kontakte helfen.
  • Sie können auch Sponsoren für die Grundschule Middels gewinnen oder selbst spenden.

Natürlich können nicht nur die Eltern der Schulkinder, sondern auch Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde und alle anderen, die die Schularbeit an der Grundschule Middels unterstützen möchten, dies gerne tun!

Unsere Aktivitäten im letzten Jahr und die zukünftigen Pläne

Durch Spenden, Sponsorengelder, Mitgliedsbeiträgen ( 10 Euro Mindestbeitrag pro Jahr )

Einnahmen aus Schulfesten und anderen Schulveranstaltungen konnte der Förderverein bereits folgende Dinge finanzieren:

• Spielzeug für die Bauplatten z.B. Zirkus von Playmobil und Holztiere
  • Bücher für die Schulbücherei
  • 30 T-Shirts mit dem Schullogo für Schulveranstaltungen
  • Zuschuss zum Schullogoschild
  • 2 Roller für die Verkehrserziehung
  • 20 afrikanische Trommeln für den Musikunterricht
  • Fernseher für das Abspielen von Englischsequenzen im Englischunterricht
  • Medienschrank
  • Funkmikrofon
  • grünes Klassenzimmer (Pavillon im Schulgarten)
  • Gartengestaltung (Kräuterspirale und Sinnespfad)
  • Kaffeemaschine für Schulfeste
  • Pausenspielzeug
  • neue Küchen- und Elektrogeräte für die Koch -AG
  • Arbeits- und Esstisch für die Schulküche
  • Fahrradhelme für die Radfahrübungen
  • Aquarium
  • Unterschrank für das neue Aquarium
  • Nachhilfeunterricht für eine bedürftige Schülerin
  • Sitzbänke für den Schulgarten
  • Kostenbeteiligung für ein Lesenest an der GS Middels
  • Kostenbeteiligung der neuen Lautsprecheranlage in der Turnhalle
  • Vorfinanzierung von drei Leihgitarren für unsre Gitarrengruppe im 2. und 3. Schuljahr ( 2008 )

Im Jahr 2006/2007 haben wir mit Hilfe von Bingo Lotto unseren Schulgarten umgestaltet.

Im Jahr 2008/2009 haben wir unseren Spielplatz und Schulhof verschönern und einen Hangelgarten aufgebaut.

Durch den Sponsorenlauf im Sommer 08 haben wir ca. 3850,- Euro eingenommen.

Wir über uns

Der Förderverein unserer Schule wurde am 19. April 2005 gegründet um das Schulleben nach innen und außen zu fördern. Er soll die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern stärken und die Solidarität in der Schule fördern.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Der Vorstand vom Förderverein Grundschule Middels setzt sich momentan aus folgenden Vertretern zusammen:

Vorsitzende: Silke Mackensen
Stellvertr. Vorsitzender: Frederick Schmidt- Veith
Kassenwartin: Melanie Matulla- Eilers
Schriftführerin: Anke Janssen
1. Beisitzerin: Wilhelmine Schoon
2. Beisitzer: Folkert Christoffers

Wie werde ich Mitglied im Förderverein der Grundschule Middels?

Ganz einfach! Durch das Ausfüllen einer Beitrittserklärung kann jeder Volljährige Mitglied im Förderverein werden.

Den Beitrag kann jeder selbst festlegen. Unser Mindestbeitrag beträgt 10,00 Euro. Die Mitgliedschaft endet automatisch, wenn das Kind die Grundschule verlässt.

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen, die steuerlich absetzbar sind. Mitgliedern stellen wir ab 10,00 € Jahresbeitrag automatisch eine Spendenquittung aus.